Theater-AG mit purer Spielfreude

Kategorie:

Ihre erste Aufführung hatte die Theater-AG der Klassen 5 bis 7 am 29. Juni im Hoff-Art-Theater. Dabei begeisterten die Akteure mit Spielfreude und Witz.

Mit jubelndem Applaus wurden die 14 Spielerinnen und Spieler der Theater-AG am Donnerstag, den 29.6. nach ihrer Aufführung im Hoff-Art-Theater belohnt! Unter dem Titel „Die Skelettfrau – Verwirrung am (M)ordpol‟ präsentierten die Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen 5-7 unter der Regie von Pascaline Peter eine Collage, die es in sich hatte: Grusel, Spuk, Mord und Reinkarnation. Re-in-kar-na-tion ?! Hää?

Das schwierige Wort warf Fragen auf – diese wurden auf offener Bühne gestellt und von den Schauspielerinnen und Schauspielern theatral beantwortet: Gibt es Geister? Hat man als Toter noch Gefühle? Lebst du im Moment?Würdest gerne ewig leben? Verbrennen oder begraben? Im Publikum herrschte gespannte Aufmerksamkeit.

Nach einem sehr konzentriert gespielten ersten Teil, in dem das Märchen von der Skelettfrau chorisch und choreographisch erzählt wurde, folgte nach einer live gespielten Bühnenmusik (Laia Rauh) im zweiten Teil eine bunte und witzige Burleske, in der sich ein sehr heterogener Trupp von (M)ordpoltouristen auf Spurensuche der Skelettfrau macht. Die jungen Akteure überzeugten durch Spiel- und Improvisationsfreude und brachten das Publikum mit gut gesetzten Pointen, Running Gags und Bewegungsfreude zum Lachen.

Ein wunderbarer Theater-Abend!

Text: Christina Troeger