Aktuelles von Viktoriaschule Darmstadt

Aktuelles von Viktoriaschule Darmstadt

Die erste Sitzbank im Atrium ist da!

Die erste Sitzbank im Atrium ist da!

Die erste Sitzbank ist da! Am Dienstag, den 16.04.2024, war es endlich so weit! Ein Team aus Schülerinnen und Schülern der Peter-Behrens-Schule und der...

Ein Labortag der Klasse 6c zum Thema Atmung

Ein Labortag der Klasse 6c zum Thema Atmung

Am Dienstag, den 20 Februar 2024, waren wir im Merck-Juniorlabor und es war ein Spaß, denn wir durften experimentieren und das war das Beste. Wir durften eine Lammlunge...

Frohe Ostern und erholsame Ferien

Frohe Ostern und erholsame Ferien

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinde schöne und erholsame Osterferien.
Das Sekretariat ist während der Ferien geschlossen.

Ausstellungseröffnung in Dachau

Ausstellungseröffnung in Dachau

Sechs Schülerinnen und Schüler der Viko begleiteten musikalisch unter der Leitung von Frau Troeger eine Ausstellungseröffnung der Darmstädter Geschichtswerkstatt.

Q1 zu Besuch beim ZDF

Q1 zu Besuch beim ZDF

Die Deutschkurse der Q2 machten sich auf den Weg nach Mainz zum ZDF.

Willkommen zur schnellsten Podcast Folge!

Willkommen zur schnellsten Podcast Folge!

Am Tag der offenen Tür darf man viel ausprobieren, zum Beispiel im Recording Raum. Dort stehen Schlagzeug, Gitarren und Klavier jedem zur Verfügung und manchmal ergeben...

Schulplaner-Wettbewerb

Schulplaner-Wettbewerb

Der Wettbewerb um das Cover des nächstjährigen Schulplaners ist entschieden.

Krimi-Autor an der Viko

Krimi-Autor an der Viko

An einem düsteren Dienstagmorgen im Januar versammelte sich die E-Phase im MFR, um Darmstadts wohl bekanntesten Krimi-Autoren und ehemaligen Viko-Schüler Michael Kibler...

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Informationen zum Tag der offenen Tür und zu den Elterninformationsabenden