Kleines Musikseminar: Exzessives Spiel … bis die Finger und Socken qualmten!
Auch dieses Jahr fand das Kleine Musikseminar von Blas- und Streichorchester Anfang Mai wieder in Ernsthofen statt. Neben der intensiven Probenarbeit wurde ebenso engagiert Fußball gespielt oder die übrigen sportlichen Möglichkeiten genutzt. Wie sehr sich die Arbeit gelohnt hat, kann man schon bald im Sommerkonzert hören. Ein besonderer Dank der beiden Leiterinnen Charlotte De Gezelle und Cäcilia Krämer geht an die hochmotivierten Schülerinnen und Schüler, die neben Spiel und Spaß auch mit ihrem herzlichen Miteinander beeindruckten, sowie an Herrn Loew für die musikalische Unterstützung und an Tim Fuhrmann und Silas Weber (Q2) für ihre kompetente Unterstützung als Begleiter und Sanitäter.
Ebenso gilt ein großer Dank den Eltern, die mit dem Instrumenten- und Gepäcktransport die kostengünstige Anfahrt mit ÖPNV ermöglichten – diesmal war besonders viel „Masse“ zu bewegen: Neben dem Gepäck von über 50 Personen das ganze Instrumentarium, darunter drei Kontrabässe, mehrere Celli, Tuba u.v.m. Mit Unterstützung des Fördervereins war es möglich, den finanziellen Beitrag stabil zu halten, obwohl wir dieses Jahr probeweise einen halben Tag länger gebucht hatten. Das hat sich gut bewährt und findet nächstes Jahr hoffentlich wieder so statt!
Text und Fotos C.Krämer/C. De Gezelle

